Mountainbike- und Downhill-Strecken in Einbeck

Endlich ist es soweit und wir können nun auch offiziell mit der Planung von Trails im Einbecker Stadtwald beginnen.

Der Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales hat den Jugendpfleger beauftragt, sich mit Experten und Fachleuten zusammenzusetzen und ein Konzept für Moutainbike- und Downhill- Strecken
zu erarbeiten. Wir möchten natürlich auch eure Meinung und Vorschläge wie und wo die Trails angelegt werden können und welche Rampen eingebaut werden sollten usw. einbeziehen.

Auf dieser Seite stellen wir euch eine Karte zur Verfügung in der die schon bestehenden Trails eingezeichnet sind, aber auch die Vorlage und die Präsentation mit der der Jugendpfleger den Tagesordnungspunkt in der Sitzung vorgestellt  hat.
Außerdem gibt es hier auf der Seite auch einen Film von Ryan Meister und seinem Kumpel, die eine Downhillfahrt auf dem sogenannte "Spinnentrail" im Einbecker Stadtwald gefilmt haben.

Falls ihr Anregungen und Ideen habt, die ihr uns mitteilen wollt, dann nutzt gerne das Kontaktformular auf dieser Seite.  

Film: Downhill im Einbecker Stadtwald

Hier könnt ihr euch einen kurzen Film vom Fahren auf dem "Spinnentrail" im Einbecker Wald dazu ansehen.

Mach mit!

Klick auf den Button und du gelangst zum Kontaktformular, auf dem du deine Wünsche und Vorschläge zur Mountainbike- und Downhill-Strecken im Stadtgebiet abgeben kannst.

Klicke hier