Jugendparlament Einbeck

Jugendparlamentswahl: Das neue Jugendparlament

Liebe Jugendliche,

wir haben eure gewählten Kandidaten für das Jugendparlament Einbeck. Die Wahl war online vom 04. bis 15. März und es gab eine Wahlbeteiligung von 5,05%. 

Mathilda Ahrens

Menja Berlin

Lina Burgmann

Paola Doni

Prijana Doni

Nikita Dykun

Marlon Eggers

Lea Hesse

Taisiia Kutsevych

Ostap Lavrentiuk

Andrii Magurov

Olena Paladii

Leo Vincent Eugerio Re

Kjell „Amon“ Rubrecht

Jugendparlamentswahl: Das sind eure Kandidaten

Liebe Jugendliche,

wir haben eure Kandidaten für die Neuwahlen des Jugendparlaments. Hier findet ihr eure Kandidaten mit ihren Ideen und Wünschen, die sie gerne im Jugendparlament vorrantreiben möchten.

Die Wahl findet vom 04.03 bis 15.03 Online auf der Seite www.jupa-einbeck.de statt. Ihr benötigt den Wahlcode auf eurer Wahlbenachrichtigung, die ist über Postwege bei euch eingegangen. Sollte euer Wahlcode abhandengekommen sein, meldet euch per E-Mail unter hprobst@einbeck.de. Dann wird euch der Wahlcode zugesendet.

Mathilda Ahrens

  • Jugendliche sollen von älteren Menschen mehr gehört werden

 

Menja Berlin

  • Hallo, also ich möchte gerne für eine saubere und schönere Stadt einstehen, außerdem mit besserer Beleuchtung, damit wir alle sicher nach Hause kommen. Ein paar Workshops zum Thema Demokratie und Queer (also jeder kann Leben wie die Person möchte) wären gerade jetzt auch gut.

 

Lina Burgmann

  • Jugendraum/haus für Einbeck; mit Theke, Kühlschrank, Sofas, Tischen, Tanzfläche, BluetoothBox, Toiletten
  • für Jugendliche, Geburtstage, Treffen mit Freunden und Partys

 

Paola Doni

  • Verbesserungen der Verkehrsanbindung, um die Mobilität der Jugendlichen zu erleichtern

 

Prijana Doni

  • Mehr Veranstaltungen und Projekte für die Jugend in Einbeck.

 

Nikita Dykun

  • Schachclub und das das Haus der Jugend am Wochenende öffnet

 

Marlon Eggers

  • Verbesserung des Nahverkehrs

 

Tahmina Ghafori

  • Eine Zusammenarbeit für die Zukunft.

 

Tamana Ghafori

  • Mit viel Respekt und Liebe füreinander und für alle Menschen Gutes tun.

 

Lea Hesse

  • Ich wünsche mir das ich unsere Zukunft im JuPa aktiv mitgestalten kann in dem ich mich dafür einsetze interessante Projekte für und mit Jugendlichen umzusetzen. Auserdem ist es mit wichtig allen Jugendlichen ein offenes Ohr für ihre Interessen und Wünsche zu bieten.

 

Taisiia Kutsevych

  • Netzwerken

 

Ostap Lavrentiuk

  • Jugendliche sollen sich mehr kennenlernen, zum Beispiel Skatepark (draußen)

 

Andrii Magurov

  • Skatepark (draußen), Haus der Jugend am Wochenende öffnen

 

Olena Paladii

  • Einkaufs- und Unterhaltungszentrum

 

Leo Vincent Eugerio Re

  • mehr Freizeitangebote für Jugendliche, auch draußen
  • Jugendliche sollen mehr über Demokratie lernen können

 

Kjell "Amon" Rubrecht

  • Ich möchte die Stimme der Jugend im Stadtrat vertreten. Außerdem möchte ich mich für Projekte einsetzen, die die Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche erweitern. Zudem stehe ich für Digitalisierung in allen Bereichen.

 

    Jugendparlamentswahl: BEWIRB DICH JETZT

    Liebe Jugendliche von Einbeck,

    wir befinden uns in einer spannenden Zeit. Denn der Bewerbungszeitraum für die Kanditaturen des Jugendparlaments ist noch nicht vorbei!

    Der Bewerbungszeitraum für das Jugendparlament wurde bis zum 10. Februar verlängert. Denn es fehlen uns leider noch Kandidatinnen und Kandidaten, um die Vielfalt der Meinungen und Ideen unserer jungen Generation angemessen zu repräsentieren.

    Deine Stimme ist wichtig und kann die Zukunft gestalten!

    Bewerbt Euch für das Jugendparlament und werdet zur Stimme der Jugend!

    Wenn du also zwischen 13 und 17 Jahren alt bist, in Einbeck oder einem Ortsteil wohnst und die Zukunft von Einbeck mitgestalten möchtest, dann sei dabei! Kandidiere für das Jugendparlament und setze dich für die Anliegen ein, die dir wichtig sind. Du kannst dazu beitragen, Einbeck zu einem Ort zu machen, in dem sich alle Jugendlichen gehört fühlen.

    Die Bewerbungsfrist läuft noch bis Freitag, den 10 Februar 2024.

     

    DU WILLST

    ... in Einbeck mitreden und mitentscheiden

    ... dich für andere Jugendliche einsetzen

    ... eigene Ideen einbringen

    ... mehr EINblick in die Politik bekommen

    ... gemeinsame Aktionen und Projekte planen und neue Freundschaften schließen

    Du BIST 

    ... zwischen 13 und 17 Jahre alt

    ... und wohnst in Einbeck (Kernstadt oder Ortsteil)

    Dann Bewirb Dich jetzt für einen Sitz im Jugendparlament Einbeck

    UND SO GEHT´S

    Fülle den Anmeldebogen, den Du zugeschickt bekommen hast für deine Bewerbung aus, fotografiere oder scanne Vorder- und Rückseite deiner Bewerbung
    und schicke sie bis zum 02. Februar 2024 per E-Mail an die Stadtjugendpflege
    Einbeck unter: hprobst@einbeck.de

     

    Ergebnis der Wahl 2024


    Das ist unsere Satzung