Beschreibung:

In der TangoBrücke sind im Wochentakt Konzerte und literarische Veranstaltungen auf der Bühne zu erleben. Der Jourfix der TangoBrücke ist der Donnerstag, an dem es jede Woche Konzerte aus dem Bereich Klassik und Jazz zu erleben gibt.
An den Wochenende werden weitere Konzerte aus andere Genres und Theater angeboten.

Spieleabend in der TangoBrücke

Keiner spielt mit mir...! Und in der TangoBrücke spielen immer nur die anderen auf ihren Instrumenten... Seit Herbst 2010 spielen in der TB jeden Mittwoch alle und zwar zusammen. In Kooperation mit dem Spielzeugfachgeschäft Polenz wird  jeden Mittwoch zum Spielen in die TangoBrücke eingeladen. Spielen begeistert von Jung bis Alt einfach Jeden - und somit finden sich unter den Spieleabendbesuchern von Grundschulkindern bis zu Oma und Opa Vertreter alle Alterstufen ein...
Gespielt werden altbekannte, kultige und hochaktuelle Spiele.

Lange Brücke 1
Wochentag: Donnerstag
Uhrzeit: 17 Uhr

 

Café Língua

Nicht nur deutsche Besucher, sondern auch Gäste aus vielen verschiedenen Nationen kommen zu den Konzerten, Spieleabenden und vielen anderen Aktivitäten der TangoBrücke. Diese bunte Mischung des Publikums führte zu der Idee, einen regelmäßigen Sprachenabend ins Leben zu rufen. Angesprochen sind ab September an jedem 2. Freitag im Monat ab 18:30 Uhr Muttersprachler aller Nationen ebenso wie Menschen, die Gelegenheit suchen, eine erlernte Sprache aufzufrischen und praktisch einzusetzen.

Die Idee zum Café Língua entsprang einem zu Beginn noch speziellerem Wunsch. Einige Kulturfreunde in der TangoBrücke hatten die Idee, einen spanischen Sprachenstammtisch aufzubauen. Als die Idee geboren war, wurde im Gespräch sehr schnell der Fokus erweitert auf zunächst Französisch, Englisch und Portugiesisch. Doch nun gibt es in der TangoBrücke auch Esten, Litauer und Vertreter vieler anderer Nationen. Im Café Língua soll es somit also an einem Abend ganz einfach eine Reihe von verschiedenen Sprachenstammtischen geben. Wo zwei Gesprächspartner einer Sprache sich finden, wird ein spontaner Stammtisch eröffnet. Das Wechseln von einer Sprachrunde zur anderen wird im Café Lingua nicht nur möglich sein, sondern auch freudig begrüßt werden.

Der Sprachenabend in der TangoBrücke bietet in lockerer Atmosphäre optimale Gelegenheit, nicht nur Sprachhemmnisse abzubauen, sondern auch andere Kulturen im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen. Interessierte sind herzlich eingeladen, unverbindlich in der TangoBrücke vorbeizuschauen. Weitere Infos finden Interessierte auch unter www.tangobruecke.de/cafe-lingua.

Wochentag: Jeden 2. Freitag im Monat
Uhrzeit: 18:30 Uhr

 

Lachkultur

Das erste Mal wurde zum Weltlachtag im Mai 2017 gemeinsam gelacht. Nun lädt derLach-Kultur-Club jeden Monat in die TangoBrücke ein. 

„Lachcoach“ Cornelius Hantscher wird die Teilnehmer zum ausgiebigen Lachen anleiten. Dabei sollen die Teilnehmer über ein anfangs künstliches Lachen in ein echtes, grundloses und ausgelassenes Lachen übergehen. Angeregt wird das Lachen durch begleitende Klatsch-, Dehn- und Atemübungen.

In Deutschland treffen sich in vielen Städten Menschen in Gruppen und bilden LachClubs, denn neben Stressabbau wird auch noch das Immunsystem gestärkt. Natürlich sind alle willkommen, die interessiert sind und einfach mal mitlachen möchten. Ohne Anmeldung/ Eintritt frei, Spenden willkommen.

Wochentag: Jeden 1. Dienstag im Monat
Uhrzeit: 18:30 Uhr
E-Mail: lachen@tangobruecke.de
Telefon: 05561 / 7939580

 

Kontakt:

TangoBrücke
Lange Brücke 1
37574 Einbeck
05561 / 7939580
info@tangobruecke.de