#stillerprotest

#stillerprotest
Eine Aktion der Landeskirche Hannovers, unterstützt von der Evangelischen Jugend Leine-Solling.
Die Landeskirche Hannovers ruft auf zum stillen Protest gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, ein Aufruf, den wir als Evangelische Jugend Leine-Solling mit ganzem Herzen unterstützen.
Stiller Protest setzt auf Zeichen und Gesten und ergänzt die Demonstrationen, die deutschlandweit und darüber hinaus stattfinden. Stiller Protest ist in unseren Alltag integrierbar und macht aufmerksam auf Unterdrückung und Fremdenfeindlichkeit. Stiller Protest wirkt nach außen, aber lenkt gleichzeitig auch den Blick auf uns selbst und reflektiert das eigene Verhalten.
Und so kannst du mitmachen…
1. Nimm einfach ein kurzes Statement auf und poste es unter dem #stillerprotest in deine Story bei Instagram und Facebook. Beende dafür den Satz Stiller Protest ist für mich… Wenn wir uns gegenseitig verlinken, erreichen wir noch mehr Menschen!
@ej.uslar @marie_jugendkirche @ej_northeim @kirchehannovers @kirche.leine_solling
2. Vor unseren Kreisjugenddiensten in Einbeck, Uslar und Northeim gibt es Stoffbändchen zum Mitnehmen. Corona-konform im kleinen Marmeladenglas. Eine grüne Erinnerung für das Handgelenk, gemeinsam nicht nachzulassen im täglichen Protest gegen Rassismus und Unterdrückung. Auch das Armband kannst du fotografieren und unter dem #stillerprotest posten.
Wir freuen uns auf euer Engagement und viele schöne Bilder und Videos!