"MALWERK" Junge Linde

Junge Linde „MALWERK“

lädt zum Online-Comic-Workshop mit

Maxim Seehagen alias Herrmann Comix

 

Zum Veranstalter:

Junge Linde (ein Projekt der Konzert- & Kulturfreunde Einbeck e.V.)

Kinder,- Jugend,- SoziokulturVilla

Hubeweg 1 / 37574 Einbeck

Tel: 0 55 61  79 39 58 – 0 / info@jungelin.de

Wer kennt sie nicht – Herrmann, seine Schwiegermutter und die aberwitzigen Situationen die uns in Form des Herrmann Comix wöchentlich in der Einbecker Morgenpost ein Lächeln entlocken.

Bereits mit 14 hat er sein erstes Comicheft in einem Verlag herausgebracht und mit 17 den Münchner Comicpreis als bester deutscher Online-Comic gewonnen.

Wir freuen uns sehr, dass Maxim uns mit einem Online-ComixWorkshop am Sa. 6.3.2021 um 14Uhr für das Comic zeichnen begeistern wird. Wie entsteht eigentlich so eine Figur? Wie zeichne ich meinen eigenen Comic? Worauf kommt es beim Storytelling an? Diese und weitere Fragen beantwortet Euch Maxim Seehagen in seinem Comic-Workshop. Er gibt Tipps zum Zeichnen, malt eure Wunschmotive und steht für Fragen bereit. „Ich habe schon oft für YoungART Workshops veranstaltet und es ist immer beeindruckend was für tolle Ergebnisse bei den Teilnehmern herauskommen.“ so der 21 jährige. Einen Auszug seiner Werke könnt ihr in der YoungART Galerie, Neuer Markt 9, Einbeck in der Schaufenster Ausstellung sehen. Das „MALWERK“ in der Jungen Linde (momentan online) ist ein neues Programm, bei dem ausschließlich Zeichentricks und unser Angebot gewinnenunterschiedliche Techniken vermittelt werden. „Wir konnten Profis und sehr erfahrene Zeichner für die anstehenden Kurse gewinnen, das ist sensationell.“ So Kathi Enders, Leitung von YoungART in der Jungen Linde.

Schnuppert auch auf Instagram/Facebook: Herrmann Comix / Twitter: Maxim Seehagen und meldet euch ab sofort bei patricia@jungelin.de für den Online-Workshop an. Den Zugangslink bekommt ihr nach verbindlicher Anmeldung, ihr benötigt ausschließlich Stifte in unterschiedlichen Stärken und Papier J Spenden für YoungART willkommen. Alle Online-Events der Jungen Linde auf www.jungelin.de