Fanny und Felix auf Reisen
Aus dem ursprünglich als Schülerkonzert konzipierten Musiktheater »Fanny und Felix auf Reisen« ist ein Konzert für die ganze Familie geworden.
Am Dienstag, 29. April, gastiert das beliebte Format ab 10.30 Uhr im PS.SPEICHER, und Kinder ab sechs Jahren, Schulklassen sowie musikbegeisterte Erwachsene sind einer außergewöhnlichen musikalischen Entdeckungsreise eingeladen.
In dem unterhaltsamen Stück von Jörg Schade und Andreas N. Tarkmann begeben sich die musikalischen Geschwister Fanny Hensel (gespielt von Jeannette Wernecke) und Felix Mendelssohn (gespielt von Jörg Schade) auf große Europareise: von Leipzig über die Schweiz und
Italien bis hin zu den Britischen Inseln. Dabei begegnen sie nicht nur faszinierenden Landschaften und Kulturen, sondern auch den Klängen ihrer eigenen Kompositionen – darunter Höhepunkte wie die berühmte »Schottische Symphonie«, Auszüge aus dem »Sommernachtstraum« sowie charmante Kleinode wie das »Lied ohne Worte« oder das lebhafte Schweizerlied.
Ein musikalisches Abenteuer voller Witz, Wissen und klassischer Musik – kindgerecht, lebendig und mitreißend inszeniert.
Das Konzert mit dem Göttinger Symphonie Orchester findet mit freundlicher Unterstützung der KWS statt. Karten sind unter Telefon 0551/3054411
oder online auf www.gso-online.de erhältlich