Charles Knie´s Circus-Land

(Artikel Die Eule) Fast 33.000 Besucherinnen und Besucher – das ist die stolze Bilanz von „Charles Knie’s Circus-Land“ im Sommer 2021. Und der Zuspruch für den Familienpark in Volksen reißt nicht ab. Eigentlich sollte am 12. September Schluss sein – doch jetzt verlängern die Parkmacher den größten Spielepark Südniedersachsens bis zum 31. Oktober und stellen sich dabei konzeptionell auf die kühlere Jahreszeit ein. Der Sommerpark soll nämlich ein Allwetterpark werden.

„Wir gestalten den Park neu und stellen so auf den Herbst um“, erklärt Sascha Melnjak, Geschäftsführer von Charles Knie’s Circus-Land. „Wir wollen weiterhin ein tolles Angebot für die ganze Familie sein, und das ab jetzt wetterunabhängig“. Nach dem 12. September hat das 20-köpfige Parkteam genau eine Woche Zeit für die umfangreichen Umbauarbeiten. Denn künftig soll vor allem „indoor“ gespielt werden. „Mit neuen Attraktionen werden wir neben unserer schon bestehenden Go-Kart-Bahn und dem Trampolin-Park in eine dritte, etwa 2.000 Quadratmeter große Erlebnishalle ziehen“, so Melnjak. Dort sollen vor allem aufregende und sportliche Attraktionen begeistern. In der riesigen Halle entsteht ein gigantischer Spielplatz. Geplant sind neben vielen interaktiven Spielangeboten auch neue Bungee-Trampoline, ein Kletterberg und eine 15 Meter hohe Speed-Tubing-Bahn.

Aber auch draußen an der frischen Luft wird es weiterhin eine Vielzahl beliebter Angebote geben. Neben den „Tieren vom Bauernhof“ kann auch weiterhin die große Zoowiese mit über 100 exotischen und heimischen Tieren besucht werden. Neben einem liebevoll gestalteten Kaffeegarten als Mittelpunkt der neuen Indoor-Spielhalle werden auch der Biergarten und die Beachbar weiterhin in Betrieb sein und an schönen Tagen für spätsommerliches Flair sorgen. Charles Knie´s Circus-Land ist bis zum 31. Oktober sonnabends und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet – in den Herbstferien vom 15. bis zum 31. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr. Tickets an der Tageskasse oder unter www.circus-land.de, weitere Infos unter Telefon 0171/9462456.