Alarmstufe Rot Samstag, 12.09.

Beo Brockhausen

„Wolkenmeer“ war der Name eines vor Jahren im Stockfisch-Tonstudio in Northeim von Beo Brockhausen und Günter Pauler spontan aufgenommenen Stückes Weltmusik. 

Unter diesem Namen hat der in Göttingen lebende Multiinstrumentalist Beo Brockhausen seither seine kreative Musik produziert, die in keine Schublade passt.

Sein Solo-Programm „Regenwald“ besteht aus überwiegend traditionellen Melodien aus Irland, Südafrika, Mazedonien uns Deutschland, die stimmungsvoll auf ungewöhnliche Art und Weise arrangiert und interpretiert werden. Ergänzt werden sie durch dezent jazzige Eigenkompositionen und Interpretationen. Ein wichtiger Bestandteil ist die Improvisation, technische Unterstützung liefert ein „Looper“, der live gespieltes aufnimmt und auf Abruf wiederholt. Die eingesetzten Instrumente sind: Sopran uns Tenor Saxophon, Bassklarinette, Gitarre, Percussion, Traversflöte, verschiedene folkloristische Flöten und der irische Dudelsack.

The Catuna Jam

Handgemachte Musik zum Zuhören und Feiern

The Catuna Jam – zwei Stimmen und zwei Gitarren die es verstehen, ihr Publikum zu begeistern. Ob sanfte, stimmungsvolle Balladen zum Zuhören oder druckvoll zum Tanzen, feiern und Mitsingen - das breitgefächerte Programm bietet für jede Veranstaltung und jedes Ohr die richtige Musikauswahl.

Tatjana Kusheva`rauchige Stimme verleiht unseren Favoriten der letzten 50 Jahre eine ganz eigene Note.

Perfekt ergänzt wird sie dabei von Marcus Kümmerling an der Gitarre.

Das Ergebnis ist handgemachte, mitreisende und authentische Musik voller Leidenschaft und Spielfreude.