Alarmstufe Rot Samstag, 08.08

Achim Linn

Tscharällo verbindet Rap, Gesang und das Spiel der Ukulele sowie des Synthesizers mit Effektgeräten. Er besingt den täglichen Druck seine to-do Liste abzuhaken und rappt, um seine ambivalente Gefühlswelt zu kitten.
Seine Themen berühren; seine Auftritte leben von humorvollen Zwischenmoderationen, Interaktionen mit dem Publikum und Freestyles à laRoger Reckless -nur analog. 

Im Oktober 2018 erschien seine erste Single „Bilderbuchdenken“ bei beancanrecords. Neben seiner Präsenz als Musiker ist er Gründungsmitglied der Göttinger Kultlesebühne ‚Dioptrien Deluxe‘, tritt als Veranstalter und Moderator der offenen Lesebühne ‚SprachlabOhr‘ sowie dem gemischten Bühnenformat ‚Wörtertriathlon‘ in Erscheinung.

Darüber hinaus moderiert er beim Göttinger Poetry Slam im Jungen Theater und gibt Schreibworkshops in Göttinger Schulen.