Alarmstufe Rot Samstag, 01.08.

Der Schulz

Seit 13 Jahren tourt der Der Schulz mit seiner Band oder als Gitarren-Duo durch die Republik, sobald der Terminplan seiner Hauptband Unzucht das zulässt und rockt dabei, zumeist unplugged, Kneipen, Festivals, Clubs und Wohnzimmer jeglicher Größe.

Die Konzerte des charismatischen „Singer-Songrockers“ mit der einzigartigen Stimme und den direkten deutschen Texten sind energetisch, spontan, selbstironisch, charmant und machen einfach nur Spaß.
Die deutschsprachigen Songs des hannoverschen Künstlers, sind mal kämpferisch, mal provokant, mal voller Liebe, aber immer mitreißend, direkt und berührend. Bestes Beispiel dafür ist sein Undergroundhit "Die wahren Asis (seid ihr da oben)".


Im Gepäck hat der gebürtige Harzer, sein aktuelles Doppel-Album „Live in der Prinzenbar“. Begleitet wird der frühere Frontmann von Bands wie Pinkostar und den Superstarfuckers von seinem Gitarristen und langjährigen Freund Bernie Bernhagen, mit dem er schon bei Gasoline MC zusammenspielte und der viel mehr als nur ein Sidekick ist. Die beiden nehmen sich gerne gegenseitig auf die Schippe und man kann sich nie sicher sein, was als nächstes passiert.