Beschreibung:

Die THW-Jugend in Einbeck wurde im Jahr 1994 gegründet. Heute zählt die THW-Jugend Einbeck ca. 18 Mitglieder und 6 Betreuer,die Jugendgruppe trifft sich alle 2 Wochen Montags im Zeitraum von 16:45 Uhr- 20:30 Uhr in den Räumen, Hof oder auf dem Übungsgelände des THW Einbeck zum Dienst. Bei den Jugenddiensten wird den Jugendlichen spielerisch beigebracht wie sie Notleidenden Helfen können, dazu gehört unter anderem Ausbildung in:

- Erste Hilfe
- Stiche und Bunde
- Arbeiten mit Leitern
- Ausleuchten von Einsatzstellen
- Und, und, und und ……

Aber auch der Spaß und die Freizeit kommen bei uns nicht zu kurz, wir nehmen mit unsern Jugendlichen auch an Zeltlagern auf Gfb und LV Ebene teil, oder Führen zusammen mit der Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz oder mit dem Jugend ASB gemeinsam Übungen, Paddeltouren auf der Weser oder Fahrten durch.

Ausbildungsabende, sowie Freizeitangebote

regelmäßige Ausbildungsabende, sowie zusätzliche Freizeitangebote, wie Zelten an der Weser(3-tägig), Schlauchbootfahrten, Zelten mit anderen Jugendgruppen des THW im ganzen Bundesgebiet usw.

 

Tiedexer Tor 6b

Ramona Lachowicz
01573 4630665

Alter: Ab 8 bis 18 Jahren
Wochentag: 14-tägig Montag
Uhrzeit: Mo.16:45 - 20:30 Uhr

 

Kontakt:

Tiedexer Tor 6b
37574 Einbeck

Mobil: 01573 4630665
email: Jugendgruppe(at)thw-einbeck.de

www.ov-einbeck.thw.de