Beschreibung:

Am 27. September 1950 wurde aus der bereits seit einem Jahr bestehenden Schwimmsportgemeinschaft
aus Schwimmern des Turnclub-Einbeck, der SV Eintracht und SV 05 Einbeck der "Hellas" gegründet.
Um mehr über unseren Verein zu erfahren, könnt ihr auf unserer Homepage vorbeischauen - oder ihr schickt uns einfach eine mail...

Seepferdchen

Bei unserem Seepferdchenkurs handelt es sich um einen fortlaufenden Kurs. Bei erfolgreichem Abschluss des Kurses können neue Kinder nachrücken. In der Regel können die erfolgreichen Seepferdchen- Kinder dann in die nächst höhere Gruppe einsteigen.

Die Kosten des Kurses werden regelmäßig überprüft und den Gegebenheiten angepasst.

Das Trainig findet einmal die Woche statt und dauert 45 - 60 Minuten.

Bei Fragen oder einer Anmeldung wenden Sie sich bitte an schwimmen@sc-hellas-einbeck.de 
 
 

 

Anfängerschwimmen

In den Anfängergruppen sind die Kinder, die bereits Seepferdchen oder sogar Bronze haben, aber sich noch nicht ganz sicher im Wasser bewegen können.

Training ist einmal die Woche ca. 45 - 60 Minuten.

Kontakt: schwimmen@sc-hellas-einbeck.de 
 

 

 

Freizeitschwimmen

In der Freizeitgruppe kann man unter Anleitung neue Techniken und neue Lagen erlernen und wenn gewünscht wird man auf eine Wettkampfgruppe vorbereitet.

Training ist einmal die Woche ca. 60 min.

Kontakt: schwimmen@sc-hellas-einbeck.de 

Wettkampfschwimmen

Wettkampfgruppen bestehen aus Leistungssportlern, hier steht aber auch der freundschaftliche Vergleich im Vordergrund.

Training ist zwei bis dreimal die Woche 60 - 90 Minuten.
Regelmässige Teilnahme an Wettkämpfen ist möglich.

Kontakt: schwimmen@sc-hellas-einbeck.de 

 

Handicapschwimmen

Handicapschwimmer des SC Hellas haben gesundheitliche Einschränkungen aber nehmen trotzdem an Wettkämpfen teil und trainieren auch in anderen Gruppen mit.

Training findet einmal die Woche ca. 90 Minuten statt. Auf die spezifischen Einschränkungen wird während des Trainings eingegangen.

Kontakt: schwimmen@sc-hellas-einbeck.de 

 

Kontakt:

Alle Fragen rund um den Schwimmsport beantwortet Ihnen die stelvertretene Vorsitzende Schwimmen Tatjana Berlin unter:

schwimmen@sc-hellas-einbeck.de