Beschreibung:

Der Einbecker Sportverein ist im März 2006 durch die Fusion der beiden großen Einbecker Sportvereine Turn-Club Einbeck von 1880 e.V. (TCE) und Sportverein „Eintracht“ Einbeck von 1893 e.V. (SVE) entstanden. Ziel der Fusion war, einen mitgliederstarken Sportverein zu schaffen, der viele verschiedene Sportarten unter einem Dach vereinigt. Die unnötige Konkurrenzsituation, in der beide Vereine viele sich überschneidende Angebote hatten, wurde dadurch beendet. Gemeinsam können wir uns einem Ziel widmen: Der Förderung des Sports in Einbeck und den damit verbundenen gesellschaftlichen Werten Gesundheit, Lebensfreude, Leistung und Solidarität. Aus der Fusion ist ein Mehrwert für die Mitglieder beider Ursprungsvereine entstanden. Das Vereinsheim ist Zentrum des Vereinslebens von mehr als 1.800 Mitgliedern.

Angebote

Der ESV bietet viele verschiedene Sportarten für Kinder und Jugendliche an. Einige davon sind :

 

Akido, Basketball, Volleyball, Fechten, Karate, Leichtathletik,Turnen, Leistungsturnen, Schwimmen und Ballet

Außerdem gibt es 8 verschiedene Tanzgruppen

 

Für mehr Informationen Hier  klicken.