Beschreibung:

Das Jugendtraining findet freitags in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr auf der Schießanlage in der Schützenstraße in Einbeck statt.

Die Schüler (ab 12 Jahre) schießen die ersten Male Luftgewehr aufgelegt, um den Umgang mit dem Gewehr zu erlernen, bevor sie sich an das Freihandschießen wagen.

Kinder ab 6 Jahre können schon mit dem Lichtpunktgewehr erste Erfahrungen im Schießsport machen.

Ab 15 Jahren können die Jugendlichen neben Luftgewehr auch Luftpistole schießen, was allerdings schon höhere Ansprüche an die Kondition stellt. Außerdem darf auch Kleinkaliber auf 50 Meter mit Einverständniserklärung der Eltern geschossen werden.

Die Damen und Herren tranieren Freitegs ab 19.30 Uhr auf der Schießanlage in der Schützenstraße in Einbeck statt.


Wer Lust hat, kommt einfach mal zur Trainingszeit vorbei und informiert sich vor Ort.