In Soccerarena kann man auch Basketball spielen

Die neue Soccerarena in Vogelbeck erfreut sich großer Beliebtheit, teilten vom Vorstand des Fördervereins der Grundschule, Claudia Körber (links) und Janina Thormann (rechts), mit. Die Eröffnungsveranstaltung im September war ein großes Spektakel, als man nach zwei Jahren Planung und Umsetzungen das neue Angebot feierlich einweihen konnte.
Seitem nutzen die Soccerarena täglich zahlreiche Jugendliche und Kinder wie Marie Thormann (Zweite von rechts).
Sie spielen zusammen und haben großen Spaß dabei. Körber erinnerte, dass man sich seit März 2021 mit dem Thema beschäftigt habe. Die ersten Preiskalkulationen hauten einen buchstäblich »aus den Schuhen«: 65.000 Euro sollte das kosten. Doch trotz Corona habe man das Projekt umsetzen können und dabei alles gegeben. Sie dankte allen, die finanzielle und motivierende Unterstützung gegeben hätten. Letztlich sei es das Aktionsprogramm »Startklar in die Zukunft« des Landes gewesen, das Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona Pandemie unterstützt, damit habe man einen großen finanziellen Schritt getan. Unterstützung gab es von zahlreichen Personen, aber auch von Firmen und Unternehmen. Die Volksbank eG Einbeck mit Michael Pankalla (Zweiter von links) half bei der Anschaffung von Basketballkörben mit.
Vereine, Verbände und Institutionen sorgen dafür, dass es in der Region auch zukünftig ein attraktives gesellschaftliches Leben gibt, sagte Pankalla. Für die Volksbank eG ist die Förderung der regio-
nalen Vereine wichtig und er freute sich, dass man mit der Spende aus Reinerträgen des VR- Gewinnsparens erneut »Mehr Werte für Menschen« schaffen konnte.