Haus der Jugend

Das Haus der Jugend öffnet wieder ohne Voranmeldung!

Das Jugendzentrum wird ab Mittwoch, dem 24. Juni, wieder ohne vorherige Anmeldung von Montag bis Donnerstag und jeweils von 14 Uhr – 18 Uhr geöffnet sein.

Im Haus der Jugend freuen sich die Mitarbeitenden bereits darauf, ab Mittwoch wieder mehr Kinder und Jugendliche im Jugendzentrum begrüßen zu dürfen, so der Leiter des Haus der Jugend Henrik Probst.

Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen, das Haus der Jugend wieder zum Spielen und Spaß haben aufzusuchen. Wichtig bleibt, dass jede/r Besucher/in einen Stift zum Unterschreiben und einen Mund-Nasen-Schutz mitbringt. Dieser muss nicht dauerhaft im Jugendzentrum getragen werden, jedoch sollte er stets zum Schutz zur Verfügung stehen.

Der Eingang befindet sich weiterhin über den eigentlichen Notausgangsbereich unter der Terrasse des Hauses. Hier ist nun auch eine Klingel installiert, damit während der eingeschränkten Öffnungszeiten ein kontrollierter aber nahezu sofortiger Zugang ins Haus ermöglicht werden soll.

Außerdem habe das Jugendzentrum neue Spiele für den Außenbereich angeschafft, welche unter Einhaltung der vorgegebenen Abstandsregelung gespielt werden können, so Sozialpädagogin Kristina Hanke. Natürlich stehen auch die Playstation und der Billard-Tisch weiterhin zur Verfügung.

Zudem startet ab dem 1. Juli 2020 das Gartenprojekt von Sozialpädagogin Kristina Hanke und der engagierten und umweltbewussten Helferin Nele Herold. Die Teilnahme an diesem Projekt ist mit einer kurzen Anmeldung kostenfrei ab 8 Jahren möglich.

Alle Informationen zu aktuellen Öffnungszeiten und Projekten befinden sich auf allen Portalen des Haus der Jugend und auf der Seite der Jugendpflege www.jup-einbeck.de.