Für Familien

 Am Dienstag, 12. Juli möchte das Einbecker Kinder- und Familienbüro gemeinsam mit Hella Hüser und den Einbecker Lichtspielfreunden im Neu-Deli »Die Winzlinge« aufführen lassen. Es gibt zwei Vorstellungen, einmal ab 10 und einmal ab 16 Uhr. Die Vorstellungen und auch Getränke sind kostenfrei, dank Spenden durch selbstgenähte Masken. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Menschen vor dem Krieg aus verschiedenen Ländern nach Deutschland geflohen, viele weitere werden folgen.

Um gerade Familien mit Kindern ein wenig Ablenkung zu ermöglichen, stellt die Verleihfirma Weltkino das Animationsabenteuer »Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik« zur Verfügung, damit diese kostenlose Filmvorführungen angeboten werden können. Der Animationsfilm eignet sich besonders, da er ohne Dialoge auskommt und auch für Menschen ohne Deutschkenntnisse verständlich ist. Das Kinoabenteuer um einen kleinen Marienkäfer vermittelt unterhaltsam Werte wie Familienzusammenhalt, Weltoffenheit, Solidarität und Respekt vor der Natur. Mit Bildern, Musik und Tönen wird eine Geschichte erzählt, die sich an alle Altersgruppen richtet.

Die Veranstalter freuen sich über alle Familien, die teilnehmen möchten. Um besser planen zu können wird um Anmeldung per E-Mail an familienservice@einbeck.de sowie unter der Rufnummer 05561/7997891 im Einbecker Kinder- und Familienbüro gebeten. Dort werden auch Fragen beantwortet.