Ferienpass

Artikel(em) Die Schlange vorm Haus der Jugend am Kohnser Weg konnte sich sehen lassen. Eltern, die ihre Kindern für die diesjährigen Ferienpass-Angebote anmelden wollten, standen vom HdJ-Eingang bis zur Ecke des DRK-Jugendgästehauses in einer Reihe. Als dann die Türen aufgingen, stürmten die Besucher auch gleich zu den einzelnen Anmeldepunkten. Kerstin Hillebrecht, Leiterin des HdJ, freute sich über die große Nachfrage, aber auch über die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die  beim Anmeldetag unterstützten.

»Wir haben auch einige neue Angebote, wie das Meerjungfrau-Schwimmen und den sogenannten Nerf-Battle im Programm«, verrät Hillebrecht. Auch, dass einige Angebote mit der Stadtjugendpflege Kreiensen in diesem Jahr verwirklicht werden konnten, sei erfreulich. Aufgrund der großen Nachfrage sind bereits 14 Aktionen ausgebucht, unter anderem der Schmiedekurs, das Löten mit dem DARC und »Experimente mit Lene«.

Am 20. und 27. Juni sowie dem 4., 11. und 18. Juli, jeweils von 17 bis 19 Uhr, besteht noch die Möglichkeit sich zu weiteren Aktionen an- oder umzumelden. Außerhalb dieser Zeiten ist die An- und Ummeldung nicht möglich. Ferienpasshefte sind noch bis zu den Sommerferien zu den jeweiligen Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek, dem Neuen Rathaus und dem Haus der Jugend erhältlich.kw