Cestnik-Kunstevent mit Bodypainting

Zuschauen beim Bodypainting oder selbst mitmachen beim Malflashmob: Kurz vor dem 100. Geburtstag von Franz Cestnik wird es am Sonnabend, 24. Juli, ab 10 Uhr ein weiteres Mal richtig spannend. 

Wenn man das bisherige Cestnik-Jahr im Kultur-Rückspiegel betrachtet, so sind schon sehr viele Malbögen, Keilrahmen und sogar gleich zwei große Hausfassaden mit Cestnik-Kunstwerken bemalt worden. Nun soll es ein Frauenkörper sein, der mit Farbe und Pinsel zum Cestnik-Kunstwerk entwickelt wird. Die Bodypainting-Künstlerin Anja Monika Walther alias brush_peak_bodypainting wird sich entschlossen und kreativ am Sonnabend live in der Langen Brücke diesem Kunstprojekt hingeben. „Wir sind uns sicher, dass den ganzen Tag über dieses Körperkunst-Projekt faszinierte Blicke von Passanten und Kunstfreunden gleicher Maßen auf sich ziehen wird“, so Patricia und Martin Keil, die auch schon in der Vergangenheit namhafte Bodypainting-Künstler im Rahmen der alljährlichen Street-Art-Meile in Einbeck präsentiert haben.

Ab 12 Uhr ist dann Mitmachen angesagt, wenn es beim Malflashmob darum geht, gemeinsam an einem riesigen Cestnikbild zu malen. Jeder kann mitmachen, denn nur alle ausgemalten Leinwände ergeben das Hintergrundmotiv, das für das Bodypaintmodel benötigt wird. Präsentiert wird das große Werk auf einer überdimensionalen Leinwand, die die Fachbereich Bau & Holz der Berufsbildenden Schule Northeim gebaut hat. Alle Malutensilien sind vorhanden – es gilt also für alle, einfach und gerne auch spontan mit zu malen. Nähere Informationen zum Cestnik Jahr unter www.franzcestnik.de. Projektträger sind die Konzert- & Kulturfreunde Einbeck e.V. Kontakt: patricia@jungelin.de.